Allgemein · Amy

Liebster Award – Wir wurden nominiert!

Die liebe Meike mit ihrem Fellkneul Remus,hat uns zum „Liebsten Award“ nominiert.Wir freuen uns riesig und nehmen natürlich gerne daran teil.

Zuerst wussten wir gar nicht was der „Liebster Award“ ist,die liebe Meike hat es uns aber super erklärt.Man bekommt 11 Fragen gestellt und nominiert 5-11 weitere Blogs,diesen stellt man dann 11 neue Fragen die man sich überlegt hat.

Und hier sind unsere Fragen von schaeferhundremus  :

1. Woher habt ihr euren Hund? Züchter oder Tierheim?

Amy habe ich von unserer Nachbarin die nur einen Wurf wollte,also das zähle ich jetzt mal zu der Kategorie Hobby-Züchter.

2.Hat euer Hund ein Lieblingsspielzeug ?

Amy hat kein Lieblingsspielzeug,bei so viel Spielzeug wie sie hat könnte ich mich auch nicht entscheiden *haha* ein Favorit ist aber das Spiely von Treusinn.

3.Hast du ein Lieblingshundezitat oder einen Lieblingshundespruch?

Ja habe ich.

Und zwar: „Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!“

Und das triff auf jeden Fall zu.

4.Macht ihr Hundesport? Wenn ja, welchen?

Wir machen noch keinen Hundesport,wir streben für Sommer 2017 die Begleithundeprüfung an und dann sehen wir weiter.Es würde dann in die Richtung Rally Obedience gehen,die uns interessiert.

5.Woran müsst ihr am meisten mit eurem Hund arbeiten?

Momentan üben wir fleißig das vorbeilaufen an anderen Hunden,das klappt schon sehr gut da Amy aber jetzt momentan läufig ist und die Hormone etwas verrückt spielen,muss das wiederholt werden.Leider ist das nicht so leicht da wir viele Hundebesitzer mit der berühmten Flexileine haben die ihre Hunde einfach zu uns lassen,diese werden natürlich abgeblockt.

6.Ist das eurer erster Hund? Wenn nicht, wie viele hattet ihr schon?

Ja,Amy ist mein erster Hund,wir haben ja aber noch unseren Familienhund Sam.Da ich noch zu Hause wohne,gehört Amy noch zu der Kategorie Familienhund,wenn ich ausziehe kommt sie aber mit zu mir.

7.Wie macht ihr eure Fotos und wie bearbeitet ihr sie?

Meine Fotos mache ich mit der NikonD3100 und bearbeite meine Bilder mit „Movavi Photo Editor 3 SE“ für meine Zwecke momentan absolut ausreichend.

8.Was würdet ihr in eurer Hundeerziehung anders machen, wenn ihr die Chance hättet?

Mir fällt so direkt nichts ein,da ich ja schon viel Erfahrungen mit anderen Hunden habe,durch „Pflegehunde“ usw. und wir von Anfang an eine Hundeschule besucht haben in der wir lustigerweise auch mit Sam vor 10 Jahren waren und man einiges von Sam gelernt hat was man besser machen könnte beim Zweithund.Würde ich bei Amy nichts anders machen.

9.Wieso hast du dich für diese Rasse entschieden?

Ich habe mich nicht direkt für diese Rasse entschieden,ich wollte schon immer einen eigenen Hund/Zweithund und da hatte die Nachbarin zufällig einen Wurf und aus nur mal kurz die Welpen anschauen,würde bei Amy „Liebe auf den ersten Blick“ *haha*Und jetzt sage ich einmal Cocker ,immer Cocker.

10.Hat dein Hund ein Lieblingsleckeri?

Ganz oben auf der Liste steht die Leberwursttube und die Struppis von Terra Canis.

11.Welchen Hundeblog liest du zurzeit am meisten und welche Blogs kannst du empfehlen?

Ich habe keinen bestimmten Blog den ich zurzeit am meisten lese,sondern ich stöbere gerne auf der miDoggy-Seite herum.

 

Ich nomiere :

Unseren Cocker-Freund Lenny  von  My Little Shadow

Die Cockerpoo Hündin Caya von  Danubedog

 

Und hier sind meine 11 Fragen für euch :

1.Was ist euer absolutes Sommer „Must-Have“ für den Hund?

2.Reist ihr mit oder ohne Hund ?

3.Was füttert ihr eurem Hund ?

4.Hat der Name eures Hundes eine besondere Bedeutung ?

5.Wie schützt ihr euren Hund am effektivsten vor Zecken ?

6.Wie gestaltet ihr eure Spaziergänge?

7.Wie seit ihr auf die Rasse eures Hundes gestoßen?

8.Wie viele Leinen und Halsband besitzt ihr in eurer Hundegarderobe?

9.Bekommt euer Hund einen Mantel angezogen ?

10.Frisiert ihr euren Hund selbst oder besucht ihr einen Hundefriseur?

11.Schwimmt euer Hund gerne oder ist er eher so der Typ bis zum Bauch und nicht weiter ? *haha*

 

Noch einmal schnell die Regeln:

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke sie in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen
  • Nominiere selber 5-11 Blogger, am besten neue Blogs mit weniger als 1000 Followern (wir haben ein Auge zugedrückt,da es sehr schwer ist mindestens 5 Blogger zu finden,die noch nicht nominiert wurden)
  • Stelle deinen nominierten Blogs 11 Fragen
  • Schreibe die Regeln in deinen Beitrag
  • Informiere alle, die du nominierst oder dich nominiert haben.

 

Kommentar verfassen

